Hans-Herter-Gedächtnis-Pokalturnier 2023

Vom 30.06.- 02.07. fand die 22.ste Auflage des Hans-Herter-Gedächtnispokalturnier für Jugendmannschaften im Laufener Eyachkessel statt.
Am Freitag Abend starteten die C-Junioren mit insgesamt zehn Teams. Im Finale setzte sich hier die SGM Erzingen gegen den TSV Frommern, mit einem knappen 2:1 durch. Im Spiel um Platz 3 gewann der SV Tuningen gegen den FV Rot-Weiß Ebingen.

Am Samstag Morgen spielten die B-Juniorinnen bei herrlichem Fußballwetter vor. Hier gewann der TSV Stetten a.k.M. im Finale gegen die SGM Rottweil/Kappel. Platz 3 ging an den SV Spaichingen. Am Mittag waren die 15 Mannschaften der D-Junioren an der Reihe. Dort setzte sich der FC 07 Albstadt im Finale gegen Schörzingen Zepfenhan mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann die SGM Heuberg/Bära gegen den FV Rot-Weiß Ebingen.

Am Sonntag Morgen fand das E-Junioren-Turnier, wieder bei bestem Wetter statt. Von den 12 Teams konnte sich die Gastgebende SGM Meßstetten/Tieringen/Laufen schlussendlich den Pokal holen. Platz zwei ging an die TSG Balingen U-10, Platz 3 an den SC 04 Tuttlingen. Im Anschluss zeigte unsere Bambini Mannschaft in einem Einlagespiel gegen den SV Roßwangen ihr können. Zuletzt spielten die 12 Teams der F-Junioren im Fair-Play-Modus ohne Wertung auf. Dort steht Erlebnis vor Ergebnis. Es wird ohne Schiedsrichter gespielt und die Kinder entscheiden selber unter Mithilfe der Trainer über das Spiel.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an die knapp 70 ehrenamtlichen Helfer/innen, die an diesem Wochenende im Einsatz waren. Ohne euch wäre dieses umfangreiche Event nicht möglich, Vielen Dank!!!