Image1\

Suchen

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Schiedsrichter

Schiedsrichter


Gottfried Dienst wurde nicht als Briefträger in Basel berühmt, sondern durch den Pfiff, mit dem er am Rad der Geschichte drehte damals, beim Wembley-Tor des Jahrhunderts. War der Ball drin? "Ich weiß es nicht", hat Dienst gesagt, und wenn sie mich in hundert Jahren wieder ausgraben, weiß ich es immer noch nicht.

Ganz so tragisch geht es bei unseren Schiedrichter, die das Amt für den TSV ausüben nicht zu. Allerdings gehen sie freiwillig ins Fegefeuer oder ins Spießrutenlaufen durch das Spalier entgleister Gefühle, als Pfeifen lassen sie sich beschimpfen und opfern ihre Freizeit.

Meiner Meinung nach muß ein Schiedrichter vom Sinn, Zweck und der Richtigkeit seiner Pfiffe so überzeugt sein, wie notfalls davon, dass der Ball achteckig ist.


Unsere Schiedsrichter

 
Armin Mann              Tim Kiefer

Zu jeder Zeit benötigt der TSV Freiwillige die in ihrer Freizeit das Amt des Schiedrichters ausüben wollen.

Keine Angst, nach einer Einlernphase in der ihr unterstützt werdet klappt dies auch.