Trainingslager Aktive in Italien

Mit 18 Mann machten sich die Eyachkicker am Donnerstag, den 10.03.2022 auf den Weg nach Villafranca de Verona an den Gardasee. Nach Ankunft im Hotel Antares wurden die Zimmer bezogen. Um 16:30 Uhr brachte Interimscoach Tobias Dannecker dann bei strahlendem Sonnenschein das Team auf Betriebstemperatur und leitete die erste Einheit. Am Abendbuffet wurde reichlich Energie für den nächsten Tag getankt.
Am Freitag stand bereits vor dem Frühstück um 07:00 Uhr der erste „Hallo-Wach-Lauf“ an. Die Trainingseinheit um 09:00 Uhr wurde erfolgreich abgeschlossen, ehe um 13:30 Uhr das erste Testspiel auf dem Plan stand. Da dem ASV Hiltenfingen aus dem schwäbischen Landkreis Augsburg der Gegner abgesagt hatte, sprang der TSV in die Presche und setzte sich mit 5:2 durch. Die Tore besorgten Tobias Schatz (1), Kevin Pannewitz (1) und Marco Schneider (3). Gegen Abend hatte Organisator Daniel Dannecker den Spa- und Wellness-Bereich gebucht, in dem die TSV ́ler in der Sauna schwitzen, im Dampfbad entspannen und im Pool ein kühles Getränk genießen konnten.
Der Lauf am Samstag wurde planmäßig und vollzählig um 07:30 Uhr durchgeführt. Auch beim Training um 10:30 Uhr hielten alle zur Stange und arbeiteten gemeinsam für das große Ziel. Um 15:30 Uhr duellierte sich die Mannschaft mit dem SV Kollnburg. Das Team, das aus dem niederbayerischen Landkreis Regen kommt, ist ebenfalls in der Kreisliga aktiv. Gegen die Eyachkicker sah der SV allerdings kein Land. Nach den Treffern von Marco Schneider (1), Tobias Schatz (1), Lukas George (2) und Lukas van Ophuysen (2) stand ein 6:0 Kantersieg. Den angeschlagenen Torhüter Daniel Dannecker vertrat Achim Stotz glänzend und hielt dabei sogar die Null.
Am Sonntag zogen die „Roten“ beim Training nochmals voll durch brachten damit auch die letzte Einheit erfolgreich hinter sich. Dennoch war zu spüren, dass das Wochenende Kraft gekostet hatte und das Team an seine Grenzen gegangen ist. Die anstehende Heimreise wurde von allen Fahrern erfolgreich gemeistert und alle kamen wohl und munter zuhause an.
Der Dank der Mannschaft gilt Organisator Daniel Dannecker, der viel Zeit und Aufwand in dieses Event gesteckt hat. Außerdem gilt es auch seinem Bruder Tobias Dannecker ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Er übernahm in Verona Verantwortung und leitete die Trainingseinheiten souverän. Auch unserem verletzten Kapitän Tom Beuter möchten wir ein Dankeschön aussprechen. Er reiste trotz seines Kahnbein-Bruchs im Handgelenk mit der Mannschaft nach Italien und übernahm das Torwarttraining!