DFB-Ehrenamtspreis

Am Freitag den 28. April fand die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung im Bezirk Zollern statt.
Unter den Preisträgern war auch unser Sportvorstand Achim Stotz. Achim ist inzwischen über 15 Jahre in der Vorstandschaft des TSV tätig. 11 Jahre begleitete er das Amt des Schriftführers, 2009 sogar kurzzeitig in Doppelfunktion als Abteilungsleiter Fussball und seit 2019 ist er verantwortlich für den sportlichen Bereich des Vereins. Außerdem durchlief der 34-jährige alle Jugendmannschaften des TSV und ist inzwischen schon weit über 500 Mal für die Aktiven aufgelaufen. Wahnsinn!
Vor allem während der Coronazeit hatte Achim alle Hände voll zu tun. Mit stetig neuen Auflagen entwickelte er sämtliche Hygienekonzepte für den kompletten Trainings- und Spielbetrieb, um den Vereinsmitgliedern trotz der schwierigen Situation, sichere und reibungslose Sportstunden zu gewährleisten. Durch diese ausgeklügelten Maßnahmen waren keine bekannten Ansteckungen in den Übungsstunden zu beklagen.

Durch seinen außerordentlichen und ehrenamtlichen Einsatz wurde er daher vom Bezirksvorsitzenden Wolfgang Haug mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Lieber Achim, herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank für die vielen Stunden, die du für den Verein opferst. Wir freuen uns auf noch hoffentlich viele weitere Jahre mit dir.