Vertragsverlängerung

Creuz auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie!

In der vergangenen Woche verlängerte Mario Creuz sein Arbeitspapier beim TSV und steht damit auch in der kommenden Saison in Rot und Weiß in der Coaching-Zone des Eyachkessels. Nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen waren sich beide Parteien schnell einig. „Die Wertschätzung ist auf beiden Seiten sehr hoch. Mir macht es unheimlich viel Spaß mit dem Verein und der Mannschaft zu arbeiten. Wir haben meiner Meinung nach einen guten Weg eingeschlagen und diesen will ich weiter vorantreiben, um die gesteckten Ziele zu erreichen!“, erzählt Mario Creuz.
Die Bilanz unseres Coaches lässt sich sehen. Von 39 möglichen Punkten sammelten die Eyachkicker unter seiner Leitung 28 Zähler und rangieren nach der Hinrunde auf Platz Drei. Neben der Defensiven Grundstabilität hat unser erfahrener Trainer auch die Offensive belebt. Den 13 kassierten Gegentreffern stehen 50 erzielte Tore gegenüber und sorgen damit sowohl für die zweitbeste Defensive, als auch für die zweitbeste Offensive der Liga.

Für die Vereinsführung des TSV Laufen war es wichtig, so früh wie möglich die Weichen auf eine weitere Zusammenarbeit zu stellen. „Da es gerade recht ruhig um den Fußball steht, haben wir uns bezüglich der neuen Runde bereits Gedanken gemacht. Für uns war klar, dass wir die bis dato erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mario Creuz auch in der neuen Saison fortsetzen wollen“, sagt Achim Stotz. Betreffend der aktuellen Spielzeit blickt der Vorstand Sport positiv in die nahe Zukunft. „Wir wollen oben dranbleiben und den begehrten zweiten Platz erobern. Dem TSV Frommern wird Platz Eins nicht mehr zu nehmen sein“.
Auch Spielleiter Kevin Pannewitz ist glücklich über die Zusage für die Saison 2022/2023. „Wir haben in ihm das gefunden, was wir gesucht haben. Wir als Verantwortliche sind genauso zufrieden, wie es die Mannschaft ist und daher gehen wir gerne mit ihm in die nächsten Jahre“.

Mit der Trainerpersonalie konnten die Eyachkicker damit einen wichtigen Grundstein für die neue Saison legen. Dem Verein werden zudem auch in der kommenden Saison alle Spieler erhalten bleiben.

Für die Mannschaft startet am 01. Februar die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde.
Infos zu anstehenden Freundschaftsspielen und dem geplanten Start in den zweiten Saisonabschnitt folgen wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Homepage.